Marcia Bittencourt, Sängerin aus Rio de Janeiro, begeistert mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrer Bühnenpräsenz. Brasilianischer Jazz, Bossa Nova und Choro auf höchstem Niveau, Klassiker der brasilianischen Musik und Eigenkompositionen: Zusammen mit dem argentinischen Gitarristen Dami Andres bringt sie ihrem Publikum Rio de Janeiro ganz nahe. Stimmgewaltig und charmant präsentiert sie den ganzen Zauber brasilianischer Musik. Ihr Programm ist eine tiefe Verbeugung vor den reichen Traditionen dieses riesigen Landes. Die Rhythmen Afrikas, Europas Musikalität und die Poesie der Indios vermischen sich zu immer neuen Stilen, und die zeitgenössischen Kompositionen interpretiert sie mit all ihrer Präsenz und Liebe zu dieser Musik - eine tropische Verführung.
Sie ist auf großen Festivals und Bühnen zu Hause. Beim Blackart Festival Atlanta stand sie neben den Grammy-Preisträgern Cassandra Wilson, Rachel Ferrel und Ivan Lins auf der Bühne und sang bei der PRESS AWARD Gala 2018 in Florida, bei der 60 Jahre Bossa Nova gefeiert wurden.
Im Hotel Miramonte wird sie dagegen zum Abschluss des Festivals JAZZHERBST Gastein 2023 hautnah erlebbar sein. Den Kennern dieses traditionellen finalen Festival Ereignisses brauche ich die Vorzüge des an das Konzert anschließende luxuriöse Brunch Buffet nicht näher erläutern – sie genießen es seit vielen Jahren – und wir freuen uns auf diesen Sonntag im Oktober.
ps: Die Köstlichkeiten des Brunch Buffets sind natürlich im Eintrittspreis inbegriffen!