„Kammerjazz vom Feinsten!“ Vier Musiker – acht Instrumente, sowie unendliche Experimentierfreude und Vielseitigkeit zeichnen die Konzerte des Chamberjazzquartett PianoForteBrass aus. Mit Eigenkompositionen aus Klängen zwischen Jazz, Improvisierter Musik und klassischer Kammermusik vollzieht das Quartett Wandlungen vom Kammermusik-Ensemble zur Jazzband, vom Salonorchester bis zur Mini-Blaskapelle. Facettenreiche Instrumentierungen und virtuose Beherrschung der Instrumente sorgen für selten gehörte Klangvielfalt und ungeahnte Überraschungen !
PianoForteBrass formierte sich im Mai 2010 und ist mit 2013/14 ein auserwähltes Ensemble der Jeunesse Österreich. Der erste Tonträger von PianoForteBrass mit dem Titel „The Dancing Gams“ erschien im Juni 2012 bei sowiesound / Lotus records:
„ Aufhorchen lässt das jugendfrische Debüt eines österreichischen Quartetts, das sich dem kammermusikalischen Jazz verschrieben hat. Auf acht Instrumente bringen es die vier Musiker, die alle auch komponieren.
Mit der Konzertsaison 2014 / 15 präsentiert PianoForteBrass sein neuestes Programm , inklusive des neuen brandheißen Tonträgers „Mondgeister“ !
Das köstlich-aufregende Miramonte-Buffet ist natürlich im Ticket Preis inbegriffen!