Mit der Vorstellung ihres Debüt Albums „The Bell Garden“ hat das israelische Trio SHALOSH schon bei Snow Jazz 2017 klargestellt, dass abgesehen vom klassischen Jazz-Trio-Format und ihrer musikalischen Vergangenheit im Jazz und in der Improvisation, die Band ihre ganz eigene Klangwelt webt. Irgendwo zwischen Rock, Klassik, Elektronik sowie afrikanischen und nahöstlichen Einflüssen. Die Musik von Shalosh ist dabei gleichermaßen betörend wie bewegend, intensiv und seelenvoll - ein musikalisches Feuerwerk brannte die Drei damals ab!
Die Musiker von Shalosh sind von Kindesbeinen an Freunde. Und diese lange musikalische Freundschaft spürt man in jedem Ton ihrer Musik. Hier spielen drei, die daran glauben, dass Musik die einzig wahre Kraft im Universum ist die die Fähigkeit besitzt zu begeistern und die Sinne für Liebe, Freude, Trauer und Frieden anzuregen. Ihre Stücke entstehen aus ihrer engen Freundschaft heraus und aus der tiefen Liebe für die Musik. Mit ihrer nicht nur musikalischen Lebensfreude schaffen Shalosh es spielend, die Grenzen zwischen Künstler und Publikum abzubauen.
Ob zarte melodische Fragmente, dramatische, sich wiederholende Elegie, fein herausgearbeitete Melodien, groovige Solos, alles hat neben- und miteinander Platz in der Musik von Shalosh und löst damit Freudentaumel bei den Zuhörern aus.
Snow Jazz Gastein 2019 "small is beautiful"
SHALOSH
"Rules of Oppression"
So, 10. März 2019 - 20:30
Sägewerk Bad Hofgastein
Gadi Stern
piano
David Michaeli
bass
Matan Assayag
drums