Das John di Martino Trio, eine äußerst interessante Formation, präsentiert die Jazz Klassiker aus dem American Songbook (amerikanischen Liederbuch) auf beeindruckende Art und Weise. Bandleader John di Martino ist in der New Yorker Jazz Szene etabliert und gefragt, wie kaum ein anderer Pianist.
Zusammen mit seinen zwei Bandkollegen, Boris Kozlov (RUS) am Bass und Klemens Marktl (AUT) am Schlagzeug, geht di Martino erstmals in dieser neuen Besetzung auf Europa Tour. Der Bandleader ist bekannt für seine Vielseitig- und Anpassungsfähigkeit, weshalb er unter den Musikern auch so gefragt ist.
Di Martino und Kozlov haben schon oft zusammen auf New Yorker Bühnen musiziert und sind ein eingespieltes Team. Bei einem österreichischen Workshop lernte er Klemens Marktl kennen und schätzen – und lud ihn bald darauf zu einem Gig in New York. Das Feeling stimmte von Anfang an und so war die geplante Tour nur eine Frage der Zeit. Drei exzellente Jazz Musiker im melodischen Einklang, die wissen, wie man das Publikum begeistert.
John di Martino´s Werdegang liest sich wie das „Who is Who“ der Jazz Welt. Als musikalischer Leiter begleitete er Größen wie Jon Hendriks, Diane Schuur und Billy Eckstine und arbeitete im Studio unter anderem mit Kenny Burrell, Eddie Gomez, James Moody und Pat Martino.
Mit Freddy Cole und Issac Delgado schaffte John gleich zwei Grammy Nominierungen als Sideman, wo er jeweils als Arrangeur und Pianist maßgeblich an den Aufnahmen mitwirkte.
Die Verbindungen nach Österreich entstanden vor allem mit der Jazzsängerin Simone Kopmajer, die etliche ihrer Cd´s mit John als musikalischen Leiter in NYC aufnahm. Seit 2010 unterrichtet und spielt di Martino beim internationalen Jazzworkshop in Poysdorf (NÖ) und lernte dabei auch Klemens Marktl kennen.
Boris Kozlov ist zweifacher Grammy Gewinner und aus der New Yorker Szene nicht mehr wegzudenken. Er agiert sowohl als musikalischer Leiter der Mingus Big Band, Mingus Dynasty and the Orchestra als auch bei seinen eigenen Projekten. Außerdem war er Bassist bei zahlreichen Jazz Größen wie Michael Brecker, John Blake, Ray Barretto`s "New World Spirit", Lew Tabackin, David Kikoski, Alex Sipiagin, Jean-Michel Pilc und vielen mehr.
Der Schlagzeuger und Komponist Klemens Marktl studierte an den Konser-vatorien Klagenfurt, Den Haag und Amsterdam und erhielt Privatunterricht in New York! In den Niederlanden gewann er 2001 den 1. Preis beim „Leid`schen Jazz Award“. Neben seinen Eigenproduktionen spielt Marktl bei Projekten in ganz Europa und Übersee – unter anderem mit George Garzone, Seamus Blake, James Morrison und vielen mehr.
Das köstliche Buffet im spektakulären Ambiente des Hotel Miramonte ist natürlich im Preis inbegriffen!!